Thermal-Wochenaufenthalt zwischen Padua u. Venedig

Personen: 1 Person
Reisezeitraum: 01.01.2021 - 31.12.2021
Reisedauer: 7 Nächte
Ort: Abano Terme (Padua) – Italien
Besonderheiten: Thermal-Wochenaufenthalt zwischen Padua u. Venedig

‐ Angebot endet in ‐

503,00

  • Startpreis € 503,00

  • Regulärer Verkaufspreis € 1.006,00

  • Endet am 06.12.2020, 19:20:44 Uhr

  • Angebots-ID: 152

  • Höchstbieter: Fechner62

Produktbeschreibung

Wohlfühl-Wochen in Abano Terme
Sowie ich die Halle des Hotels Helvetia betreten hatte, war ich von ihrer Helligkeit und der Zartheit der Farben beeindruckt. Das Gefühl der Harmonie und des Friedens und die Freundlichkeit des Personals haben mich mich sofort wie zu Hause fühlen lassen: Das war der erste Moment eines Urlaubs im Zeichen der Ruhe!

Eine jahrtausendealte Tradition im Dienste meiner Gesundheit
Ich erkundete sofort mein neues “Ziel des Wohlbefindens” und entdeckte Aufenthaltsräume mit bequemen Sesseln, wo ich mich in die Lektüre meiner Lieblingsbücher vertiefen kann, stimmungsvolle Winkel wie das Kaminzimmer mit seinem österreichisch-ungarischen Geschmack und eine große Bar, die mit dem Freibad verbunden ist.

Von der Wärme des Thermalwassers umgeben vergesse ich den alltäglichen Stress
Heute Morgen beginnt mein Tag voll und ganz mit dem Wohlbefinden! Jedes Stockwerk des Hotels Helvetia hat eine Abteilung für thermale Behandlungen und das Wohlbefinden: was für eine Bequemlichkeit! Ich kann mein Zimmer im Bademantel verlassen und mich direkt in die thermale Wellness begeben! Das Thermalwasser ist der wirkliche Schatz von Abano Terme. Der Arzt, der die Thermalabteilung leitet, hat mir erklärt, dass das Thermalwasser von Abano Terme brom-jod-salzhaltig ist, aus dem Gebiet der Voralpen kommt und nach einer langen Reise im Untergrund im gesamten Euganeischen Becken bei 87°C sprudelt. Das Thermalwasser wird für den Reifungsprozess des Thermalfangos eingesetzt, und aufgrund seiner ausgezeichneten entzündungshemmenden Eigenschaften ist ihm das europäische Patent als Heilmittel verliehen worden.

Beauty und Wellness
Es gibt nichts Entspannenderes, als sich Zeit für sich selbst zu nehmen. So habe ich mich den erfahrenen Händen des Personals des Wohlbefinden-Zentrums anvertraut, um die Last des Stresses des alltäglichen Lebens von mir nehmen und mich von Massage- und Beauty-Behandlungen verwöhnen zu lassen.
Shiatsu, Reiki, Ayurveda, Behandlungen gegen das Altern oder zur Entspannung von Gesicht und Körper, die Auswahl ist groß, und ich habe mir das geeignetste Behandlungsprogramm vom Wohlbefinden-Team des Hotels Helvetia empfehlen lassen. Übrigens hat es mich ziemlich beeindruckt, dass alle Fachkräfte konstant an Fortbildungskursen teilnehmen, um uns Gästen immer das Beste zu bieten. Das Wohlbefinden-Zentrum ist außerdem mit einem Einrichtungszubehör ausgestattet, das die Atmosphäre angenehm macht und den Geist beruhigt.

Das Thermalwasser mit seiner vielen Vorteilen ist wirklich ein Alliierter des Wohlbefindens
Das Thermalwasser von Abano Terme ist ein brom-jod-salzhaltiges Wasser reich an Mineralien. Diese chemisch-/physischen Eigenschaften zusammen mit der muskelentspannenden Wirkung des Thermalwassers erleichtern die Bewegungen des Körpers im Wasser und die Kompression der Gewebe und fördern so den venösen und lymphatischen Rückfluss. Außerdem fördert das Thermalwasser Erscheinungen von Lipolyse (Fettauflösung) sowohl durch die Wirkung der hohen Temperatur als auch durch die Widerstandsfähigkeit, hervorgerufen durch die körperliche Übung im Wasser. Das Thermalwasser ist besonders geeignet bei der Rehabilitation nach einem Trauma oder bei der Behandlung von Gelenkproblemen wie Arthrose, Arthritis, Muskel- und Lendenwirbelsäulenschmerzen. Außerdem ist es auch ein guter Verbündeter gegen Zellulite.

Natur, Geschichte, Geschmack ... Abano und seine Hügel haben so viel anzubieten!
Und nachdem ich mich von den thermalen und Beauty-Behandlungen habe verwöhnen lassen, entscheide ich mich, komplett in den warmen Thermalwassern der Schwimmbäder zu entspannen. Im Hotel Helvetia gibt es zwei große Schwimmbäder, die miteinander verbunden sind, eines befindet sich innen, das andere außen in einem grünen Garten. In beiden gibt es verschiedene Arten von Wassermassage, darunter die Nackenkaskaden, Liegen und Fässer für Wassermassage im Thermalwasser sowie die Kneippanlage.
Außerdem befindet sich das Freibad in einem entspannenden und grünen Garten, der das Hotel umgibt. In dieser warmen Thermalumarmung habe ich die Zeit total vergessen … Es ist schon wahr, wenn man sich wohlfühlt, dann vergeht die Zeit schnell!
Ich habe mich entschlossen, Abano Terme und die Euganeischen Hügel zu erkunden, und ich habe einen Geschichts-, Kunst- und Kulturschrein gefunden! Abano Terme war wegen der wohltuenden Auswirkungen seines Wassers und des Fangos schon bei den Römern bekannt. Das konnte ich erkennen, als ich die archäologischen Reste des Euganeischen Gebietes besichtigte. Die Euganeischen Hügel sind ein äußerst grünes Gebiet mit vielen Wanderwegen, ideal zum Spazierengehen, zum Reiten oder für Ausflüge mit dem Mountain Bike. Und wer ein Golfliebhaber ist, kann gut drei verschiedene Golfplätze ausprobieren, die alle in der Natur der Hügel liegen. Einen ganzen Nachmittag bin ich die Hügel auf und ab geradelt, habe (oft!) angehalten, um wieder neue Energie auf einem Bauernhof oder in einem Weinkeller aufzutanken. Ich habe eine reiche Weingastronomie entdeckt.

7 Nächte in Doppelzimmer ELEGANT mit Halbpension pro Person (Getränke nicht inbegriffen)
Inklusiv:

  • ärztliche Aufnahmeuntersuchung mit einem ausführlichen Erstgespräch
  • 6 Schlammbehandlungen mit Ozonbad
  • regenerierende Massage nach jeder Schlammbehandlung (je 25 Minuten)
  • Zutritt zu den zwei Thermalschwimmbädern mit Unterwassermassage, Nackenduschen (Wasserfall) und Kneipp-Parcours
  • Zugang zum Fitnessbereich
  • Aquagymnastik jeden Nachmittag
  • SPA-Kit und persönlicher Bademantel und persönliches Badehandtuch

Listenpreis Euro 1006,–

Weitere inklusive Serviceleistungen:
kostenloser Privatparkplatz,
Wi-Fi im Foyer und in allen Zimmern,
Helpdesk für Reservierungen bei Ausflügen, Konzerten und weiteren Veranstaltungen in den nahen Kunst- und Kulturstädten.

HINWEIS:
Zuschlag für die Nutzung des Doppelzimmers als Einzelzimmer Euro 10,–/Nacht.
Wir behalten uns im Bedarfsfall vor, das Zimmer innerhalb der reservierten Kategorie zu wechseln.
Vorherige Reservierung ist unbedingt notwendig und nur bei Verfügbarkeit möglich.
Das Angebot muss innerhalb des Jahres 2021 benutzt werden.
Das Auktionszertifikat kann auf keinen Fall erstattet oder neu ausgestellt werden.
Dieses Angebot ist nicht mit anderen Angeboten kombinierbar.

Hotel Terme Helvetia
Via Marzia 49
I-35031 Abano Terme (PD)
Tel. 0039.049-8669811
Fax 0039.049-8666348
info@termehelvetia.it 
www.termehelvetia.it 

Hotel Terme Helvetia

Via Marzia 49
35031 Abano Terme

+39 049 866 98 11

+39-049-8668110

http://www.termehelvetia.it

info@termehelvetia.it